In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass das WordPress Plugin von Legally ok fälschlicherweise von Hosting Providern als Lösung mit Schadcode eingestuft wird. Gewisse Hosting Provider wie beispielsweise Metanet deaktivieren die Seite dann temporär. Es handelt sich jedoch um eine bestätigte Falschmeldung des Malware-Scans des Hosting Providers.
Der Scan von gewissen Hosting Providern registriert unseren Einsatz von Code-Obfuskierung, die wir eingesetzt haben, um unser geistiges Eigentum im Cookie-Banner-Code zu schützen. Weder handelt es sich hierbei um Schadcode, noch gibt es eine relevante Sicherheitslücke.
Legally ok enthält keinen Schadcode und besitzt ein System, dass den höchsten qualitativen Standards entspricht.
In enger Zusammenarbeit mit entsprechenden Hosting Providern wurde das WordPress Plugin von Legally ok auf deren Bedürfnisse angepasst, sodass diese Meldung ab der Version 2.7.3 (aktiv seit 6. November 2024) nicht mehr auftreten sollte. Die Implementation des Legally ok WordPress Plugins kann weiterhin in wenigen Minuten gemäss der Schritt-für-Schritt Anleitung des Legally ok Dashboards vorgenommen werden.
Sollte dein Hosting Provider dennoch eine Meldung mit dem Hinweis Schadcode im Legally ok Plugin hinweisen, so kannst du unseren Support kontaktieren und wir prüfen die Angelegenheit.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren